Referenzen

Über 1000 erfolgreiche Projekte

Hier finden Sie einige Projekte, die wir bereits in der Vergangenheit für Sie realisieren durften. Die Variationen der Gabionen sowie die möglichen Anwendungsfälle sind sehr vielfältig – gewinnen Sie hier bereits einen ersten Eindruck welche großartigen Gestaltungmöglichkeiten es gibt.

Produkte in unserem Shop

Projekt: Freizeitbad Backnang

Bei dem Projekt „Backnang“ handelt es sich um eine Freizeitanlage mit Schwimmbad. Aufgrund der Anforderung des Auftraggebers wurde hier mit C-Klammern gearbeitet. Erstellt wurden hier eine Wandverkleidung an der Saunalandschaft, sowie Böschungssicherung neben dieser, gestalterische Merkmale auf den Dächern der Sauna, als auch eine Böschungssicherung an den Schwimmbadbereichen.

Projekt: Castrop-Rauxel Edelstahl Gabionen

Im Bereich Castrop-Rauxel wurde der Bereich Abwasser und Hochwasser eine gestalterische Gabionenwand aus Edelstahl gebaut, um aggressive Wässer und die Böschung gegen Ausspülen zu sichern.

Projekt: Igel West

Bei dem Projekt „Igel-West“ handelt es sich um eine Wandverkleidung einer Betonwand. Diese befindet sich im Einzugsgebiet des Moselhochwassers. Zum Schutz der Betonwand wurde eine Gabionenwand vor diese im Auftrage der DB gesetzt.

Projekt: Köln Hubschrauberlandeplatz

Diese Gabionenwand wurde im Raum Köln zur Sicherung der Böschung eines Hubschrauberlandeplatzes gebaut.

Er dient als Anlaufstellen zum Verteilen der (Notfall)-Patienten in umliegende Krankenhäuser im Raum Köln.

Projekt: Neuss-Allerheiligen Großprojekt

Da im Bereich Neuss (Einzugsgebiet Düsseldorf) Bauland nur in geringen Mengen zur Verfügung steht, wurde die von uns ausgeführte Gabionenwand als Lärmschutz und Böschungssicherung für das dahnterstehende Areal ausgeführt, um es als Bauland nutzen zu können.

Um den entsprechenden Lärmschutz erreichen zu können, wurde diese 11m hoch und mit Füllmaterial in Größenordnung von ca.10.000m³ gebaut.

Auf dem Gelände, das hinter der Gabionenwand als Bauland zu erschließen war, befand sich überschüssiger Boden. Um eine Entsorgung zu vermeiden, wurde dieser hinter der Gabionenwand bis auf eine Höhe von 9m angeschüttet. Die Bodenanschüttung hinter der Gabionenwand beträgt ca. 350.000m³. Um diesen Boden in der Böschung zu halten, wurde ein Geogitter zur Stabilisierung eingebaut.

Projekt: Vaillant Remscheid Lärmschutz

Die Firma Vaillant in Remscheid befindet sich in einem Mischgebiet. Durch die in Contischicht arbeitenden Mitarbeiter ist ein kontinuirlicher Parkplatzverkehr auf den Firmenparkplätzen vorhanden. Dies bedeutet für die Anwohner ein andauerndes Türschlagen der Fahrzeuge, als auch Starten dieser.

Um den dadurch entstehenden Lärm zu vermindern, wurde eine reflektionsmindernde 1m Hohe Gabione zwischen den Parkstreifen angelegt.

Projekt: B 62 von Hilchenbach / Erndtebrück

Bei dem hier dargestellten Projekt handelt es sich um eine Wandverkleidung, die Straßen NRW in Auftrag gegeben hat.

Hierbei wurde eine Bohrpfahlwand verkleidet mit einer Größe von 675m². Die Besonderheit bei diesem Projekt war die Sondergröße der zu liefernden Gabionenkörben von 85 x 16,5 x 46 cm.

Desweiteren sind durch die Zugbänder der Bohrpfahlwand 200 Körbe als Einzelanfertigung im Vorortbau nach Kundenwunsch ausgeführt worden.